Neue Objektive für Samungs NX-Kameras

Mit seinen neuen spiegellosen Systemkameras schickt Samsung auch zwei neue Objektive auf den Markt. Die Standardzooms kommen im Mai und Juni und unterstützen i-Function. Eines wurde gezielt für die NX1000 konzipiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das 18-55-Millimeter-Standardzoom-Objektiv kommt im Mai.

(Bild: Samsung)

Mit den neuen Modellen NX20, NX210 und NX1000 hat Samsung auch neue Objektive für die spiegellosen Systemkameras angekündigt. Beide Linsen unterstützen i-Function, mit dem Blende, Verschlusszeit, ISO und Szenenprogramme über einen Knopf am Objektiv ausgewählt und feinjustiert werden können.

Standardzoom-Objektiv mit einer Brennweite von 20 bis 50 Millimetern.

(Bild: Samsung)

Den Anfang macht ein neuer Standardzoom mit einer Brennweite von 18 bis 55 Millimetern. Präziser konzipierte Zoom- und Fokusringe sollen laut Samsung noch sensiblere Einstellungen und höhere Abbildungsleistungen ermöglichen. Das Zoomobjektiv hat eine Lichtstärke von f/3.5 bis f/5.6 und einen optischen Bildstabilisator. Ab Mai wird die Linse verfügbar sein und knapp 300 Euro kosten.

Im Juni folgt ein Update des 20-50-Millimeter-Standardzooms. Samsung hat das kompakte Objektiv für die Nutzung mit der neuen NX1000 konzipiert. Es hat eine Lichtstärke von f/3.5 bis f/5.6. In schwarz und weiß soll es erhältlich sein und knapp 250 Euro kosten (ssi)