Neue Watch-Apps von Twitterrific, Yelp und Runtastic

Die Zahl der Uhr-Anpassungen von bekannten iOS-Apps nimmt täglich weiter zu: Neben dem ansehnlichen Twitter-Client lässt sich auch die Ortsdatenbank Yelp sowie die Lauf- und Fitness-App Runtastic vom Handgelenk aus nutzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 1 Min.

Der Twitter-Client Twitterrific ist in neuer Version 5.11 bereit für die Apple Watch: Im Unterschied zur offiziellen App des Kommunikationsdienstes konzentriert sich Twitterrific auf Antworten und Direktnachrichten statt die Timeline des Nutzers auf die Uhr zu bringen. Die Watch-App zeigt neueste Aktivitäten und erlaubt auch, auf Tweets zu reagieren oder diese zu beantworten.

Twitterrific bringt verschiedene Tweet-Aktivitäten auf die Uhr

(Bild: Entwickler)

In einem Glance informiert Twitterrific über Favorisierungen, Retweets und neue Gefolgschaft – ähnlich wie die Heute-Ansicht in der iPhone-App. Auch das Verfassen von Tweets ist möglich, ebenso wie die Handoff-Übergabe an die App. Das Update bringt auch interaktive Benachrichtigungen, die sich ebenso auf iPhone und iPad nutzen lassen.

Yelp liefert nun auch auf der Uhr Informationen zu Lokalitäten in der unmittelbaren Umgebung – mitsamt den von Nutzern abgegebenen Bewertungen, die auch Apple in der hauseigenen Karten-App eingebunden hat. Eine schnelle Suche nach nahgelegenen Cafés oder Restaurants ist unter anderem möglich.

Der Bauch-Trainer zeigt die Übungen auf der Uhr

(Bild: Entwickler)

Die Sport-App Runtastic zeigt nun beim Training verschiedene Aktivitätswerte auf der Uhr an, darunter beispielsweise Pace, Geschwindigkeit, Distanz und Dauer.

Auch andere Apps des Entwickler-Teams sollen für die Uhr angepasst werden, um dort zusätzliche Informationen und Trainingshinweise zu liefern, darunter die Six-Pack-App sowie der "Butt-Trainer" – sie demonstrieren auch die jeweils auszuführenden Übungen, teilte der Hersteller mit. (lbe)