Neuer Chef von Apple Deutschland will Impulse setzen

Apple Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer, der außerdem für den "gesamteuropäischen Bereich des Professional Business" verantwortlich ist.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 272 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Frank Steinhoff, 41, ist neuer Geschäftsführer bei Apple Computer Deutschland und als "Director Business Development Europe" außerdem für den "gesamteuropäischen Bereich des Professional Business" verantwortlich. Steinhoff war zuletzt Deutschland-Chef bei Candle, einem Hersteller von E-Business-Lösungen. Davor war er 14 Jahre lang im Publishing-Bereich tätig, unter anderem von 1996 bis 1999 als Geschäftsführer von Adobe Deutschland.

"Ich habe vor, meine diversen Kontakte aus dem Publishing-Bereich sehr gut zu nutzen. Ich glaube, dass uns die Synergien, die sich da ergeben, weiterbringen werden. Die anderen Märkte, Digital Imaging, den Education- oder den Musikbereich etwa, dürfen wir aber keinesfalls vernachlässigen. Wir müssen mehr Lösungen in den diversen Segmenten anbieten, sei es alleine oder mit Partnern", sagte Steinhoff in einem Gespräch mit c't. "Ich glaube, in meiner Doppelfunktion neue Impulse setzen zu können."

Der bisherige Deutschland-Chef Peter Dewald verließ Apple zum 31. August 2000. In der Zwischenzeit wurden die Geschäfte der Münchener Niederlassung interimsmäßig von Vertriebsleiter Reiner Deichmann und Finanzchef Andreas Bierl geführt. (se)