Neuer Highend-Kopfhörer von B&W für iOS-Geräte

Bower & Wilkins hat mit dem P3 einen neuen Kopfhörer für eher anspruchsvolle Nutzer vorgestellt. Das für iPhone, iPod touch und iPad optimierte Gerät ist im Gegensatz zum größeren Bruder P5 portabler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 23 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der knapp 280 Euro teure P5 von Bowers & Wilkins gilt unter Highend-Freunden als einer der besten Klangerzeuger für iOS-Geräte. Der Nachteil des mit neuseeländischem Schafsleder überzogenen Kopfhörers mit Mylar-Treibern liegt allerdings in seiner Größe – sonderlich portabel ist er nicht, man trägt ihn in einem beiliegenden Täschchen. Der britische Audiospezialist hat deshalb mit dem P3 nun eine kompaktere Version angekündigt.

Bowers & Wilkins P3.

(Bild: Hersteller)

Diese lässt sich zusammenklappen und passt in ein kleines Hartschalengehäuse. Klanglich soll der mit Memory-Foam-Ohrpolstern versehene Kopfhörer aus Aluminium und Gummimaterial an den P5 herankommen. Im Kabel ist der übliche iOS-kompatible Klicker für die iPod-Steuerung samt Mikrofon integriert; das Kabel ist aber auch gegen eine Normalvariante austauschbar, wenn man den Klicker nicht benötigt. Der Preis liegt mit 200 US-Dollar genau 100 Dollar unter der aktuellen amerikanischen Verkaufsempfehlung – Angaben zu Euro-Preisen machte Bowers & Wilkins bislang nicht. Der Kopfhörer soll ab Juni im Handel sein. (bsc)