Neuer Mobilfunkanbieter Quam stellt Tarife vor

Gleich sieben verschiedene Tarife, die sich zudem jeweils mit unterschiedlichen Optionen koppeln lassen, will der neue Mobilfunkanbieter seinen Kunden anbieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 72 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Gleich sieben verschiedene Tarife, die sich zudem jeweils mit unterschiedlichen Optionen koppeln lassen, will der neue Mobilfunkanbieter Quam seinen Kunden in Zukunft anbieten. Die Tarife stellte die gemeinsame Tochter der spanischen Telefónica Móviles und der finnischen Sonera am heutigen Mittwoch vor.

Dabei handelt es sich um einen Prepaid-Tarif, zwei Privat- und drei Geschäftskundentarife. Zudem gibt es einen Tarif speziell für die Nutzer mobiler Datenübertragung via GPRS. Koppeln lassen sich die Tarife mit Optionen, die die wenig aussagekräftigen Namen my move, my time und my line tragen. Hinter den kryptischen Bezeichnungen verbergen sich jeweils unterschiedliche Minutenpreise für Gespräche zur Haupt- und Nebenzeit.

Für eine Gesprächsminute in dem Privatkundentarif Quam 2Star beispielsweise fallen tagsüber 96 Pfennig pro Minute und abends 29 Pfennig pro Minute an; die Grundgebühr beträgt in diesem Tarif 19,46 Mark (9,95 Euro). Eine detaillierte Übersicht über alle Tarife existiert derzeit noch nicht, soll jedoch demnächst auf der Homepage des Unternehmens zu finden sein. Quam hat bislang auch noch nicht mitgeteilt, ab wann die Tarife gelten sollen. (axv)