Neuer Volvo C30 wird teils günstiger
Volvo hatte seinen neuen C30 auf der Automesse IAA in Frankfurt (17. bis 27. September 2009) vorgestellt. Nun werden die Preise veröffentlicht. Bei der Neuauflage wurden Ausstattungsumfänge verändert
- hd
Köln, 9. Oktober 2009 – Auf der vergangenen IAA hatte Volvo den aktualisierten C30 vorgestellt. Nun nennt der Importeur die Preise. Der neue Volvo C30 tritt nicht nur mit einer neuen Frontpartie, einem überarbeitetem Heck und einem modifizierten Interieur an, sondern auch mit einem verbesserten Preis-Leistungsverhältnis. Der Einstieg in die Baureihe beginnt jetzt mit dem Modell 1.6 Kinetic zum Preis von 19.900 Euro. Das ergibt laut Hersteller im Vergleich zur bisherigen Basis einen Vorteil von 1350 Euro.
Überarbeitete Ausstattungspakete
Darüber hinaus hat Volvo die Ausstattungspakete überarbeitet. Dabei gibt es Preisvorteile von bis zu 50 Prozent gegenüber der Summe der Einzeloptionen. In insgesamt sieben Paketen werden Ausstattungs-Features zusammengefasst, so zum Beispiel beim "Winter-Paket Pro" die Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage und beheizbaren Vordersitzen. Beim "Sicherheits-Komfortpaket" sind eine fernbedienbare Alarmanlage, Seitenfenster aus Verbundglas und das Schlüssellos-System Keyless Drive dabei. Das "Business-Paket Pro" umfasst einen Tempomaten, ein Multifunktions-Lederlenkrad, das Audiosystem High Performance Sound, Parkpiepser für hinten, eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle und das RTI-Navigationssystem.
Insgesamt vier Ausstattungslinien
Der C30 wird ab sofort in vier Ausstattungslinien angeboten. Neue Basisversion ist die Ausstattungslinie Kinetic, die gegenüber der bisherigen Basisversion zusätzliche Merkmale wie 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein Lederlenkrad und -schalthebel, einen Bordcomputer, einen abschaltbaren Beifahrer-Airbag, Getränkehalter vorn und eine Instrumentierung in Aluminium-Optik bietet.