Neues MacBook-Modell im Geekbench aufgetaucht

Eine bislang noch unbekannte Hardware-Signatur namens "MacBookPro10,2" ist im Benchmark-Ranking aufgetaucht. Es gibt Spekulationen, dass es ein 13-Zoll-Gerät mit Retina-Display sein könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Testet Apple ein neues 13-Zoll-MacBook-Pro-Modell mit Retina-Display? Gerade im Benchmark-Ranking Geekbench aufgetauchte Werte geben zu Spekulationen Anlass. Eine bislang noch unbekannte Gerätesignatur namens "MacBookPro10,2" ist dort zu finden – und das Gerät wird offenbar mit einem speziellen Build von OS X Mountain Lion (12A2056) betrieben. Zum Vergleich: Das 15 Zoll große MacBook Pro mit Retina-Display wird von Apple als "MacBookPro10,1" bezeichnet, während das aktuelle 13-Zoll-MacBook Pro ohne Retina-Display unter "MacBookPro9,2" läuft.

Geekbench-Werte des "MacBookPro10,2".

Die Geekbench-Werte zeigen weiterhin einen Intel Core i7-3520M mit 2,90 GHz, der allerdings nur über 4 GByte RAM verfügt – dies ist weniger als die 8 GByte, die im i7-MacBook Pro mit 13 Zoll aktuell verbaut werden. Es lässt sich nicht ausschließen, dass die Geekbench-Werte gefälscht wurden; Apple hatte in der Vergangenheit aber tatsächlich bereits Geräte mit dem Verfahren getestet. (bsc)