Nicht-Entwickler erhalten Beta von OS X 10.9.4

Im Rahmen seines Betaprogramms, an dem seit kurzem auch normale Nutzer teilnehmen können, hat Apple am Freitag die dritte Preview der jüngsten Mavericks-Version verteilt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Trotz OS X 10.10 geht Apples Arbeit an der Vorversion OS X 10.9 weiter. Am Freitag erhielten Teilnehmer des OS X Beta Seed Program, bei dem auch ganz normale Nutzer mitmachen können, die dritte Betaversion von OS X 10.9.4.

Am Donnerstag hatten registrierte Entwickler die Vorschau mit der Buildnummer 13E19 zugeteilt bekommen. Beim Build davor sollten Nutzer die Bereiche Grafiktreiber, Bluetooth, Audiotreiber, Finder, App Store und Safari überprüfen, zudem wurden auch neue Vorabversion von Safari 6.1.5, Apples Browser für OS X 10.8, sowie eine neue Beta von OS X Server 3.2 verteilt. Ob die auch diesmal Teil des Paketes waren, blieb zunächst unklar.

Preview von OS X 10.9.4, die auch an Teilnehmer von Apples Betaprogramm ging.

(Bild: 9to5Mac )

OS X 10.9.4 könnte noch im Sommer erscheinen. Apple bereitet sich parallel dazu auf das Release von OS X 10.10 vor, das den Codenamen Yosemite trägt. Das kostenlose Update wurde von dem Hersteller für Herbst angekündigt – wann es genau soweit ist, bleibt unklar.

Beobachter rechnen damit, dass OS X 10.9.4 die letzte Mavericks-Version sein könnte, sollten nicht noch dringende Bugfixes ein OS X 10.9.5 erforderlich machen. Apple hatte sein "OS X Beta Seed Program" im April für die Allgemeinheit geöffnet. Auch Betas von OS X Yosemite sollen darüber verteilt werden. (bsc)