Nobles Lightning-Kabel im Alu-Look

Belkin hat neue iPhone-USB-Strippen vorgestellt, die farblich passend zu den drei Versionen des iPhone 5s abgestimmt wurden. Sie sind nicht nur optisch, sondern auch mechanisch interessant.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Belkin hat mit seiner Mixit-Linie neue alternative Lightning-Kabel auf den Markt gebracht. Die jeweils 1,2 Meter langen Strippen verbinden iPhone, iPod und iPad per USB 2.0 mit Mac und PC und sind farblich an die Rückseite des iPhone 5s angepasst.

Die Kabel im Alu-Look werden in Gold, Silber sowie "Spacegrau" angeboten, die Stecker verfügen über ein farblich dazu passendes Alu-Finish. Recht interessant ist auch das Kabel selbst: Es ist nicht glatt, sondern verdrillt ausgeführt, was gegen ein Verknoten helfen könnte.

Belkins Kabel wollen keine ordinären Lightning-Strippen sein.

(Bild: Hersteller)

Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht: 25 Euro will Belkin pro Stück haben. Zum Vergleich: Apples Standard-Lightning-Kabel mit einem Meter kostet 19 Euro, die Variante mit 2 Metern 29 Euro – jeweils komplett in Weiß und in Kunststoff.

Schade ist zudem, dass Belkin eine Kompaktvariante der Mixit-Strippen mit einer Länge von nur 15 Zentimetern derzeit in Europa offenbar nicht anbietet. Sie wird in den USA für 25 Dollar verkauft. (bsc)