Nutzer klagen über neue Skype-iPhone-App

Version 5 von Skype für iPhone bereitet Probleme: Push-Benachrichtigungen über neue Mitteilungen kommen teils nicht an und die Sprachnachrichten-Funktion fehlt weiterhin.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 70 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Neuen Bedienoberfläche und fehlende Funktionen in Skype 5

(Bild: Entwickler)

Trotz eines schnell nachgeschobenen Updates auf Version 5.1 läuft Skypes aktuelle iPhone-App nicht rund: Wie Nutzer berichten gibt es insbesondere Probleme mit den Push-Benachrichtigungen bei Mitteilungen.

In Einzel-Unterhaltungen informieren diese meist zuverlässig, bei Gruppenkonversationen hingegen nicht – hier treffen teils überhaupt keine Benachrichtigungen ein.

Auch ist es möglich, dass die Mitteilungen plötzlich in Intervallen als ganze Notifications-Flut auf dem iPhone ankommen – selbst wenn diese dann längst auf einem anderen Gerät gelesen wurden. Das Problem konnte Mac & i auch auf Geräten der Redaktion beobachten.

Nutzer beklagen außerdem, dass die neue iPhone-App weiterhin keine Sprachnachrichten mehr unterstützt – diese waren in Version 4 noch verfügbar. Der Support empfiehlt derzeit lapidar, dafür doch Skype auf einem anderen Betriebssystem zu verwenden. Wann die Funktion auf das iPhone zurückkehrt, bleibt unklar. (lbe)