Österreich: iPhone 5c für unter 300 Euro

Wie schon im März bietet die Aldi-Tochterfirma das Smartphone mit Kunststoffrücken günstiger als Apple selbst an. Erneut gibt es eingeschränkte Stückzahlen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Österreich: iPhone 5c für unter 300 Euro

(Bild: Hofer)

Lesezeit: 1 Min.

Wie der iPhone-Ticker bemerkt hat, vermarktet die österreichische Aldi-Tochter Hofer einmal mehr das iPhone 5c. Das im September 2013 erstmals auf den Markt gekommene Einsteigergerät ist bei dem Discounter ab dem kommenden Montag für genau 296,77 Euro zu haben – als SIM- und Netlock-freie Variante. Das unterbietet Apples Standardpreis von 399 Euro um mehr als einen Hunderter.

Hofer hatte das Gerät mit dem Kunststoffrücken, das die Technik des iPhone 5 von 2012 enthält, bereits im März zu diesem Preis angeboten. Die Aktion ist wie üblich bestandsmäßig begrenzt, zudem dürfen nur "Haushaltsmengen" abgenommen werden. Eine Vertragsbindung soll es nicht geben, im Frühjahr hatte man sich noch einen kostenlosen Vertrag des Billignetzbetreibers HoT, der von Hofer vermarktet wird, zulegen müssen.

Hofer warnt, dass die Geräte schnell ausverkauft sein könnten. "Sollten bestimmte Produkte, trotz unserer sorgfältigen Planung, aufgrund unerwartet hoher Nachfrage unter Umständen am ersten Aktionstag ausverkauft sein, bitten wir um Verständnis", hieß es. Die von Hofer verkaufte Variante des iPhone 5c ist, wie Apples Version auch, mit 8 GByte Speicher ausgestattet – für heutige Anwender eigentlich zu wenig. Zudem gibt es nur Modelle in Weiß und Blau. (bsc)