Offizielle Steve-Jobs-Biografie als Paperback mit neuem Nachwort

In den USA ist "Steve Jobs" demnächst als kostengünstigeres Taschenbuch erhältich. Neben einem neuen Design bringt der Paperback auch etwas mehr Text.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Verlag Simon & Schuster hat die seit Oktober 2011 erhältliche offizielle Steve-Jobs-Biografie von Walter Isaacson in den USA nun auch als Taschenbuchausgabe angekündigt. Wie das IT-Blog AllThingsD meldet, wird das Buch im September erscheinen. Hauptneuerung ist der Look: Statt dem 2006 von Albert Watson aufgenommenen berühmten Jobs-Foto soll nun ein jüngerer Steve das Cover zieren. Diese Aufnahme wurde von Norman Seeff im Jahr 1984 gemacht – interessanterweise soll Watson 22 Jahre später versucht haben, genau diese Pose nachzustellen.

Cover der Taschenbuchausgabe von "Steve Jobs" im Vergleich zur Hardcover-Version.

(Bild: Simon & Schuster)

Neben dem neuen Cover wird "Steve Jobs" auch ein neues Nachwort erhalten. Es ist unklar, was darin zu erwarten ist – Jobs-Biograf Isaacson hatte aber bereits 2011 den Wunsch geäußert, das Buch um ein Kapitel oder einen Anhang zu erweitern, der die Zeit um Jobs' Tod abdeckt. Die Herausgabe der Paperback-Ausgabe fast zwei Jahre nach Veröffentlichung der Hardcover-Variante ist ungewöhnlich; die deutsche Ausgabe liegt schon länger als Taschenbuch (mit altem Cover) vor. Das englische Buch war 2011 meistverkaufter Titel bei Amazon, genaue Verkaufszahlen hat Simon & Schuster noch nicht kommuniziert. (bsc)