Opel gibt Preise fĂĽr den Agila bekannt
Am 12. April 2008 ist es soweit: Dann ist der neue Opel Agila beim Händler erhältlich. Nun sind die Preise und Ausstattungen des Kleinwagens bekanntgegeben worden. Die Basisvariante ist ab 9.990 Euro zu haben
- rhi
Rüsselsheim, 13. Dezember 2007 – Ab dem 12. April 2008 ist der neue Opel Agila im Handel erhältlich. Nun wurden die Preise für den kleinen Stadtflitzer bekannt gegeben.
Bereits gut ausgestattete Basisversion
Der 3,74 Meter lange Agila entstammt einer Kooperation mit Suzuki. Wie sein baugleicher Bruder namens Splash wird der neue Opel in Ungarn gebaut. Die Basisversion ohne zusätzlichen Namen ist bereits gut ausgestattet. Enthalten sind dort unter anderem ABS, Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Sitzhöhenverstellung für Fahrer und Beifahrer und ein elektrischer Heckklappenöffner mit Touchpad. In Verbindung mit dem kleinsten Benzinmotor mit einem Liter Hubraum ist der Agila für 9990 Euro zu haben. Besonders schnell entschlossene Kunden lockt Opel zudem mit einem Styling-Paket. In diesem sind vier 15-Zoll-Leichtmetallräder, getönte Fondscheiben und ein Lederlenkrad enthalten. Wer es bis zum 12. April 2008 bestellt, zahlt 275 Euro Aufpreis, danach werden 550 Euro fällig.
Opel gibt Preise fĂĽr den Agila bekannt (3 Bilder)

Mit einem frischen Design wartet der neue Opel Agila auf
Stärkere Motoren und ein Automatikgetriebe
Ein Plus an Ausstattung bietet der Agila „Edition“, den es in Verbindung mit dem 65-PS-Benziner ab 12.800 Euro gibt. Die weiteren Motorisierungen im Agila sind zudem nur in dieser Ausstattungslinie erhältlich. Der Benziner mit 1,2 Liter Hubraum und 86 PS kostet so 13.700 Euro, für 14.520 Euro gibt es den Motor mit einer Viergang-Automatik. Standard bei allen Motoren ist ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Der 1,3-Liter-Diesel mit serienmäßigem Rußpartikelfilter ist für 16.010 Euro erhältlich.