Oracle-Chef: Informationstechnik ist Schnee von gestern

Oracle-Chef Larry Ellison hält die IT-Entwicklung im Wesentlichen für ausgereizt. Die Innovationen des 21. Jahrhunderts kämen von der Biotechnologie.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Angela Meyer

Oracle-Chef Larry Ellison hält die IT-Entwicklung im Wesentlichen für ausgereizt. "Wenn ich 21 Jahre alt wäre, würde ich wahrscheinlich nicht mehr in die Computerindustrie gehen", meinte er während der AppsWorld 2001 in New Orleans. "Ich würde in die Gentechnik, die Molekularbiologieforschung gehen. Wenn es eine Chance gäbe, Malaria zu heilen, könnte man Millionen Leben retten."

Die Computerindustrie werde dagegen langweilig. "Wir haben drei große Abschnitte in der Informationstechnik gehabt: Großrechner, Client-Server-Konzepte und das Internet. Es wird für die nächsten 1000 Jahre keine neue Architektur geben." Er erwarte die Innovationen des 21. Jahrhunderts von der Biotechnologie. (anm)