Panasonic: Firmware-Updates für GH3 und Objektive

Update-Zeit: Panasonic spendiert seiner spiegellosen Systemkamera GH3 ein Firmware-Update. Der Hersteller bessert unter anderem beim Autofokus und den Videofunktionen nach.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Firmware-Update für Panasonics GH3: Der Hersteller bessert unter anderem beim Autofokus nach.

(Bild: Panasonic)

Panasonic stellt ein Firmware-Update für seine spiegellose Systemkamera GH3 bereit. Die Version 1.1 ermöglicht es unter anderem 1920 × 1080, 60p[NTSC] / 50p[PAL], 28Mbps bei MP4-Videoaufzeichnungen zu wählen. Außerdem wurde die Signalaufbereitung bei der Videowiedergabe verbessert. Panasonic sorgt mit dem Update dafür, dass der Monitor während der HDMI-Ausgabe auch dann Bilder anzeigt, wenn die Kamera auf [AUTO LVF/ Monitor OFF] gestellt ist.

Zudem behebt der Hersteller Probleme bei Intervallaufnahmen und macht den Autofokus flotter. Im Zusammenspiel mit den Objektiven H-PS14042 (Lumix G X Vario PZ 14-42 mm) und H-PS45175 (Lumix G X Vario PZ 45-175 mm) soll nun auch der AF-C bei Serienbildern besser funktionieren. Desweiteren macht es Firmware-Version 1.1 möglich, eine WiFi-Verbindung aufzubauen, indem man den Namen des PCs (NetBios bei Macs) eingibt.

Updates für drei Objektive

Dazu hat Panasonic neue Firmware-Versionen für drei seiner Objektive herausgegeben: H-PS14042, H-PS45175 und H-FS45150 (LUMIX G VARIO 45-150 mm). Bei allen wurde unter anderem die Autofokusgeschwindigkeit verbessert. Auch die Leistung des AF-C bei Serienbildern im Zusammenspiel mit der GH3 will der Hersteller optimiert haben.

Zu den Updates geht es hier. (ssi)