Paramount und Dreamworks sind bald mit der HD DVD durch

Die beiden Hollywoodstudios wollen mit "Into The Wild" und "Things We Lost In The Fire" nur noch zwei Filme auf HD DVD veröffentlichen; auch Dreamworks Animation ist vom Haken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 80 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Die beiden Hollywoodstudios Paramount und Dreamworks haben nach einem Bericht von High-Def Digest die Mehrzahl der noch zur Veröffentlichung in den USA angekündigten HD-DVD-Titel wieder abgekündigt. Erscheinen sollen am 4. März nun nur noch die Filme Into The Wild und Things We Lost In The Fire. Von der Release-Liste gestrichen wurden hingegen das Set The Jack Ryan Collection (war angekündigt für den 25. März) sowie die Titel The Kite Runner (ebenfalls 25. März), Sweeney Todd: The Demon Barber Of Fleet Street (1. April) und There Will Be Blood (15. April). Nach bislang unbestätigten Meldungen bringt Paramount die ersten Blu-ray-Titel im Sommer auf den US-Markt.

Auch das Dreamworks-Tochterstudio "Dreamworks Animation", dessen CEO Jeffrey Katzenberg von immer noch bestehenden vertraglichen Bindungen an das HD-DVD-Format gesprochen hatte, soll inzwischen vom Haken sein. Offenbar nutzte das Studio die neue Freiheit sogleich, um seine für den 11. März angekündigte HD DVD Bee Movie abzukündigen. (nij)