IFA

Peaq erweitert sein Musikverteilsystem Munet

Die Hausmarke von Mediamarkt/Saturn will sein Mehrraumsystem um einen Outdoor-Lautsprecher und einen Subwoofer erweitern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Peaq, Hausmarke der Mediamarkt-Saturn-Gruppe, stellt eine Erweiterung seines Wireless-Audiosystems Munet vor. Der Munet Free ist ein handlicher, wasserfester WLAN-Lautsprecher mit Bluetooth-Funktionalität, der speziell für den Außenbereich konzipiert wurde. Damit lässt sich das private Musiknetzwerk flexibel ausweiten. Der Free kommuniziert mit den übrigen Munet-Komponenten per WLAN und kann die per Bluetooth von einem Handy empfangene Musik auf Wunsch an andere Clients durchreichen.

Mit dem Munet Free erweitert Peaq sein Musiksystem um einen kompakten Outdoor-Lautsprecher mit einer Akkulaufzeit von 8 Stunden.

Der Integrierte Akku soll für eine maximale Spielzeit von 8 Stunden sorgen. Im System stecken zwei Breitband-Lautsprecher mit einer maximalen Ausgangsleistung von 10 Watt RMS. Mit der Anzahl unterstützter Musikdienste schaut es noch mau aus: Derzeit greift das System ausschließlich auf Mediamarkt-Saturns eigenen Streaming-Dienst Juke zu. Mit weiteren Partnern sei man im Gespräch, so der zuständige Produktmanager Sascha Klöckner im Gespräch mit heise online.

Nur als Prototoy war ein Subwoofer zu sehen, mit dem man den Munet-Komponenten das nötige Bassfundament verpassen kann. Das endgültige Design steht noch nicht fest.

Ebenfalls im Gepäck: Ein kompakter Munet-Subwoofer, dessen endgültiges Design oder Verkaufspreis noch nicht feststeht. Der Munet Free soll ab Anfang 2015 für 200 Euro erhältlich sein. Den Subwoofer wird es den Planungen nach erst Mitte nächsten Jahres geben. (sha)