Pegasystems kauft Antenna Software

Pegasystems baut seine Expertise im Bereich der Mobilität aus. Dafür hat der Anbieter von BPM-Software das amerikanische Unternehmen Antenna Software übernommen, das sich auf Mobile Application Development spezialisiert hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Ulrich Janda, Regional Director DACH bei Pega: "Wir sind der Auffassung, dass mobile Geräte nahtlos in die Prozesse und Fälle eingebunden sein sollten."

Pegasystems, Anbieter von Software für Business Process Management (BPM) und Customer Relationship Management (CRM), hat Antenna Software mit Sitz in Jersey City, New Jersey, übernommen. Derzeit beschäftigt das international tätige Unternehmen 250 Mitarbeiter. Über den Kaufpreis machten Pegasystems und Antenna keine Angaben. Durch die Übernahme des Anbieters von Mobile Application Development will Pega den Anwendern Lösungen für Kundenorientierung und CRM auf mobilen Systemen zur Verfügung stellen. Zudem verspricht sich Pega eine Reihe von weiteren Vorteilen:

  • Schnellerer Zugang zum Markt und eine größere Flexibilität bei der Entwicklung mobiler Anwendungen
  • Leistungsfähige, mobile Anwendungen und Device-Management
  • Mobiles Backend-as-a-Service in Kombination mit einer BPM-Lösung, Case Management und erweitertem Decisioning
  • Model-Driven Design für die Verbindung nativer mobiler Entwicklung und ansprechender Benutzeroberflächen nach der Devise "design once and deploy everywhere".

"Traditionelle mobile Technik kann dazu führen, dass Kanal-spezifische Anwendungen entstehen, die einen effizienten Kundendienst und Betrieb behindern", erklärt Ulrich Janda, Regional Manager Central Europe bei Pegasystems in München. Durch den kundenorientierten Ansatz für Mobilität von Pega sei es möglich, Business-Anwendern und IT ein optimales Kundenerlebnis über alle Kanäle und Geräte zu vermitteln. "Wir sind der Auffassung, dass mobile Geräte nahtlos in die Prozesse und Fälle eingebunden sein sollten, weil so hohe Effizienz zu erreichen ist. Gemeinsam können Pega und Antenna den Anwendern mobile Entwicklungen auf dem neuesten Stand, ansprechende Benutzeroberflächen, intelligentes Geräte-Management und Cloud-basierte Backend-as-a-Services zur Verfügung stellen", so Janda weiter. (roh)