Philips Hue kehrt zurück auf die Apple Watch

Die im April neu aufgelegte App ermöglicht in Version 2.2 wieder, Lampen von der Uhr aus fernzusteuern. Philips hat auch die HomeKit-Unterstützung ausgebaut.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Philips Hue

(Bild: Anbieter)

Lesezeit: 1 Min.

Philips hat die neue Hue-App um watchOS-Unterstützung ergänzt. Die im April frisch aufgelegte zweite Generation der App lässt sich in neuer Version 2.2 also wieder auf der Apple Watch installieren – bislang mussten Nutzer für die Uhr-Fernsteuerung ihres Beleuchtungssystems die alte Hue-App weiterverwenden.

Das Update räumt außerdem ein Problem mit dem Widget aus, das unter Umständen das Ausschalten von Lampen verweigerte. Philips verspricht außerdem erweiterte Verwaltungsfunktionen für HomeKit sowie eine verbesserte Stabilität.

Der Hersteller hatte die neue Hue-App im April eingeführt, sie unterstützt seitdem Räume als Einheit zur Ansteuerung mehrere Lampen – neben den Szenen zur Lichtgestaltung. Mit iOS 10 bringt Apple auch eine hauseigene Home-App auf iPhone, iPad und Apple Watch, die viele der Steuerungsfunktionen ebenfalls beinhaltet, darunter auch die Ansteuerung von Räumen. (lbe)