Quadcopter: Apple räumt für DJI Phantom 4 große Store-Flächen frei

Die Drohne, die es anfangs nur in den Läden Cupertinos zu kaufen gibt, wird prominent beworben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Exklusivverkauf: Apple räumt für DJI Phantom 4 große Store-Flächen frei

Phantom 4 im Apple Store.

(Bild: DJI / Twitter)

Lesezeit: 1 Min.

Für den neuen Prosumer-Quadcopter Phantom 4 von DJI hat sich Apple zum Verkaufsstart einen Exklusivvertrieb gesichert. Wie der Drohnenhersteller nun auf Twitter zeigt, präsentiert der iPhone-Produzent das neue Fluggerät in seinen Läden prominent: Er hat Wandflächen freigeräumt, die große Poster im Apple-Stil zieren und verkauft außerdem gleich passendes Zubehör mit.

Es ist ungewöhnlich, dass Apple sich derart für das Produkt eines anderen Anbieters einsetzt. In allen mehr als 400 Läden des Konzerns auf der Welt soll die Phantom 4 erhältlich sein. DJI-Mitarbeiter gaben des Apple-Verkäufern eigens Einführungen in die Technik, damit sie Interessenten adäquat beraten können.

DJI zufolge setzen die meisten Kunden des Drohnenproduzenten ohnehin bereits Apple-Produkte ein. So benötigt man auch für die Phantom 4 ein iPhone oder ein iPad, um das Videobild zu sehen – Android wird aber natürlich auch unterstützt.

Neben dem Verkauf in Apples Retail-Läden wird die DJI Pantom 4 auch im Apple Online Store offeriert. Auch dort ist sie momentan als "exklusiv" markiert. 1600 Euro werden für das Gerät fällig. Nach Apples Exklusivphase Ende des Monats kommt die Drohne auch zu anderen autorisierten Händlern. Weitere Details zur Phantom 4 lesen Sie hier. (bsc)