Range Rover Evoque: neue Bilder und Details zum kompakten SUV

Der Evoque soll ab 2011 der kompakteste und effizienteste aller Range-Rover-Modelle werden. Novum bei den Briten: Das Kompakt-SUV ist auch mit reinem Frontantrieb zu haben

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Schwalbach, 22. September 2010 – Der Evoque soll das kompakteste, leichteste und effizienteste Range-Rover-Modell aller Zeiten werden. Offiziell präsentiert wird der Wagen auf dem Pariser Autosalon 2010 vom 2. bis zum 17. Oktober. Jetzt hat die inzwischen zum indischen Tata-Konzern gehörende Traditionsmarke neue Bilder und Details zu dem kompakten SUV veröffentlicht.

Optisch orientiert sich der 4,35 Meter lange Evoque weitgehend an der Studie LRX, die Anfang 2008 auf der Detroit Motor Show präsentiert wurde. Vieles von dem futuristisch anmutenden Concept Car findet sich nun auch beim Serienmodell wieder. Außer der auffälligen Front mit einem schmalen Scheinwerferband ist vor allem die Seitenansicht markant gestaltet. Die coupéartige Form des Dreitürers wird durch die ansteigende Gürtellinie und das nach hinten abfallende Dach unterstrichen. Hinten wirkt der Evoque relativ voluminös, die kleine Heckscheibe dürfte das Rangieren nicht ganz einfach machen.

Range Rover Evoque: neue Bilder und Details zum kompakten SUV (18 Bilder)

Kommt 2011 auf den Markt: Der Range Rover Evoque

Der Innenraum ist ebenfalls modern gestaltet – unter anderem mit dreidimensional wirkenden Anzeigen und einer LED-Innenraumbeleuchtung. Insgesamt vermittelt das Interieur einen hochwertigen Eindruck. Fahrzeuginformationen und Navigationshinweise werden auf einem Acht-Zoll-Touchschreen angezeigt. Auf Wunsch kann der Evoque mit einer umfangreichen Lederausstattung und Dekorelementen aus echtem Metall bestellt werden.

Für den Evoque sind zahlreiche Extras erhältlich. Dazu zählen ein Einparkassistent, adaptive Scheinwerfer mit Abblendautomatik, eine Zweizonen-Klimaautomatik mit programmierbarer Standheizung, ein Toter-Winkel-Assistent sowie ein Surround-Kamerasystem mit fünf Digitalkameras. Ebenfalls verfügbar sind ein Panorama-Glasdach, ein Festplatten-Navi, ein TV-Receiver und eine elektrisch betätigte Heckklappe.