"Real Racing 2" braust heran

Der zweite Teil der Rennsimulation verspricht mehr Action und realitätsnahe Fahrzeuge. Dazu hat Produzent Firemint massiv an der Spiele-Engine geschraubt.

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Schon die erste Version von "Real Racing" gilt unter Rennspielfans als Klassiker – als das Spiel im vergangenen Jahr für iOS auf den Markt kam, gab es für anspruchsvolle iPhone-Raser kaum etwas besseres. "Real Racing 2" will das nun toppen. Hersteller Firemint hat dazu die firmeneigene Spiele-Engine Mint3D aufgebohrt. Sie ist für OpenGL ES2 und das neue Retina-Display optimiert, soll aber auch auf älteren Geräten noch ordentlich laufen.

Überholmanöver in Real Racing 2.

Aus spielerischer Sicht hat sich auch einiges getan. So werden 30 offiziell lizenzierte Fahrzeuge angeboten, darunter ein 2010er Nissan GT-R, ein Ford Shelby Mustang GT500 und zahlreiche mehr. Hinzu kommen 15 neue Strecken mit insgesamt 40 Meilen Asphalt. Der Karrieremodus soll laut Firemint bis zu 10 Stunden dauern. Multiplayer-Rennen mit bis zu 16 Spielern sind möglich. (bsc)