"Real Racing 3" mit neuen Events und Autos

Die zum Freemium-Titel umgebaute Rennspielserie von EA erhält frische Inhalte, darunter ein realitätsnahes Dubai Autodrome.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

EA hat ein Update für sein Freemium-Rennspiel "Real Racing 3" veröffentlicht. Die Aktualisierung bringt vor allem neue Inhalte. So kann man künftig in einem realitätsnahen Dubai Autodrome mit sechs verschiedenen Streckenlayouts seine Runden bei Tag und in der Dämmerung drehen. Bei den Autoherstellern ist Lexus mit dem IS-F und dem LFA hinzugekommen, außerdem stehen nun Dodge Charger RT und Dodge Charger SRT8 von Chrysler bereit. Insgesamt soll die App mit der neuen Version über 50 neue Events liefern.

"Real Racing 3" mit Dubai-Event.

(Bild: EA)

Am Bezahlkonzept der vom Paid- zum Freemium-Titel umgemodelten Rennspielserie ändert sich nichts: Der Download ist kostenlos, wer Zusatzinhalte will oder beschleunigt vorankommen möchte, muss per In-App-Kauf "Karten", "Gold", "Währungs-Packs" oder "Alle-Klassen-Packs" erwerben. Der Download ist knapp 840 Mbyte groß, das Spiel läuft ab iOS 4.3 und setzt mindestens iPhone 4, iPod touch 4G, iPad 2 und neuere Geräte voraus. Zu dem Thema Freemium-Bezahlsysteme unter iOS und den damit verbundenen Problemen hat Mac & i in Ausgabe 10 einen ausführlichen Beitrag veröffentlicht. (bsc)