"Reckless Racing 2" ist fertig

Der zweite Teil der populären iOS-Crash-Rallye steht im App Store bereit. Hersteller Polarbit liefert eine Universalversion für iPhone, iPad und iPod touch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der schwedische iOS-Spielespezialist Polarbit hat den zweiten Teil seines populären Rennspiels "Reckless Racing" in den App Store gestellt. Für knapp 4 Euro wird eine Universalversion für iPhone, iPad und iPod touch angeboten, die grafisch und spielerisch nochmals verbessert wurde. "Reckless Racing 2" liefert 18 unterschiedliche Fahrzeuge, die sich nach dem Geschmack des Spielers umgestalten lassen, 24 Routen von Asphalt bis Sandpiste und einen Karriere-Modus, der das Erspielen neuer Autos samt Upgrades erlaubt. Soll es etwas schneller gehen, kann auch der Arcade-Modus mit 40 vordefinierten Herausforderungen verwendet werden.

"Reckless Racing 2" auf dem iPad: Grafisch aufgemotzte Power Slides.

Ein Online-Multiplayer-Modus ist integriert; die Steuerung des Fahrzeugs ist über fünf verschiedene Controller-Modi möglich, bei denen man die Position der Knöpfe sogar selbst festlegen kann. Der grafische Detailreichtum wurde gegenüber dem Vorgänger nochmals verbessert. Eindrucksvoll ist dabei unter anderem der sogenannte Chase-Modus, bei dem eine virtuelle Kamera den Spieler rasant verfolgt. Optimiert wurde außerdem die Möglichkeit, mittels Power Slides an die Pole Position zu gelangen. (bsc)