Remake des Squeezebox-Radio und Bluetooth-Speaker

Die Vorstellung von Logitechs Smart Radio UE markiert das Ende der ältesten Familie von Streaming-Clients. Schicke Bluetooth-Lautsprecher sollen die junge Kundschaft begeistern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sven Hansen

Logitech (Halle 3.2, Stand 104) stellt mit dem Smart Radio UE ein Remake des Squeezebox Radios vor. Bei identischer Hardware soll das Gerät eine leicht modifizierte Firmware haben, das eine noch bequemere Bedienung erlaubt. Die UE Smart Radio Controller App für Android und iOS erlaubt zudem die Steuerung über Smartphones und Tablets. Der bisher optional erhältliche Akku ist nun fester Bestandteil des Smart Radio UE. Das Gerät soll sich nicht mehr unter mysqueezebox.com anmelden lassen. Logitech gibt den Verkaufspreis mit 180 Euro an.

Die UE Boombox sorgt mit einer Akkuladung für sechs Stunden Sound via Bluetooth. Die kleinere UE Mobile Boombox (rechts) dient auch als Freisprecheinrichtung.

(Bild: Logitech)

Neben dem stationären UE Air Speaker mit Anbindung für Apples AirPlay präsentiert das Unternehmen zwei Sound-Systeme für die mobile Kundschaft: den aktiven Bluetooth-Lautsprecher UE Boombox und UE Mobile Boombox. Die Boombox für 250 Euro hat einen soliden Aluminiumgriff; der eingebaute Akku soll für eine Spielzeit von sechs Stunden ausreichen. Per Bluetooth lassen sich bis zu drei Geräte parallel koppeln – sobald ein Sender die Wiedergabe abbricht, kommt das nächste Device zum Zug. Die kompaktere UE Mobile Boombox dient auf Wunsch auch als Freisprecheinrichtung. Das kompakte Gerät ist in fünf Farbvarianten für 100 Euro erhältlich. Der Akku soll für zehn Stunden Musikgenuss reichen. (sha)