Retail-Chefin äußert sich zur Verfügbarkeit von Apple Watch und MacBook

In einer Videobotschaft hat sich Apples Retail-Chefin erneut an Mitarbeiter gewandt und betont, dass die Apple Watch vorerst nicht in den Läden zu haben ist. Das 12" MacBook soll schrittweise zumindest als Aussteller vor Ort zu finden sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Retail-Chefin äußert sich zur Verfügbarkeit von Apple Watch und MacBook

Apples Retail-Chefin Angela Ahrendts

Lesezeit: 1 Min.

Die Apple Watch ist bis auf weiteres nur in Apples Online-Store erhältlich und das mit langen Wartezeiten. Dies hat Angela Ahrendts, Retail-Chefin des Konzerns, in einem von Mac4ever veröffentlichten Video nun nochmals bekräftigt. Mitarbeiter sollen an der Watch interessierte Kunden zum Online-Laden verweisen und beim Bestellen helfen. Dies sei zwar keine einfache aber eine nötige Entscheidung gewesen, so Ahrendts, da die Nachfrage über dem verfügbaren Bestand liege.

Vorbesteller sollen die Uhr ab kommenden Freitag erhalten, inzwischen bereitet sich der Apple Store auf den Versand vor. In den USA scheinen erste Exemplare bereits unterwegs zum Kunden. In den Ladengeschäften des Konzerns ist die Uhr möglicherweise erst ab Juni erhältlich, wie die Retail-Chefin zuvor erklärt hatte – sie wolle die Mitarbeiter aber wöchentlich über mögliche Änderungen in Kenntnis setzen.

In einzelnen Geschäften soll die Uhr eigentlich am 24. April zum Kauf bereitstehen, darunter bei Colette in Paris, Dover Street Market in London sowie The Corner in Berlin – welche Modelle sich dort ohne Reservierung erwerben lassen, bleibt aber unklar.

Das neue Retina-MacBook sei auf überwältigende Nachfrage gestoßen, erklärte Ahrendts – inbesondere die Modelle in Gold sowie Space-Grau – entsprechend eingeschränkt ist die Verfügbarkeit. Online nennt der Konzern eine Lieferzeit von mehreren Wochen. Demo-Geräte für die Ladengeschäfte, in denen das 12-Zoll-Modell bislang noch nicht zu sehen ist, seien inzwischen aber unterwegs. (lbe)