Rollei Sportsline 100: kleine kompakte Kamera für den Strand

Rollei kündigt seine Sportsline 100 pünktlich zur Urlaubssaison an. Die kleine Kompakte kommt in knalligen Farben, mit einfacher Ausstattung und robustem Gehäuse.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Rollei Sportsline 100: Kleine Kompakte für den Strand

(Bild: Rollei)

Lesezeit: 1 Min.

Mit der Sportsline 100 kündigt Rollei eine weitere einfache Outdoorkompaktkamera an, die bei ausgiebigen Strandnachmittagen keinen Schaden nehmen soll. Die Kleine soll bis zu einer Wassertiefe von zehn Metern dicht halten und Stürze aus einer Höhe von 1,5 Metern überleben.

Die Rollei Sportsline 100 ist eine Outdoorkompaktkamera, die auch Nachmittage am Strand überstehen soll.

(Bild: Rollei)

Die Ausstattung hält Rollei vergleichsweise einfach. Im Inneren arbeitet ein 20-Megapixel-Sensor von Sony, der die typischen Kompaktkameramaße von etwa 6 × 4,5 Millimetern haben dürfte. Das vierfache Zoomobjektiv deckt laut Hersteller eine Kleinbild-äquivalente Brennweite von 26 bis 104 Millimetern ab. Seine Lichtstärke liegt bei f/3.2 bis f/5.8. Der Bildkontrolle dient ein 2,7-Zoll-LCD mit einer mageren Auflösung von 230.000 Bildpunkten (320 × 240 Pixel).

Fotos zeichnet die Kamera im JPG-Format auf microSD beziehungsweise microSDHC auf. Videos speichert die Rollei als AVI mit maximal 1280 × 720 p und 30 Bildern pro Sekunde auf die Karte. Dazu soll die Kompakte auch eine Foto-Zeitrafferfunktion haben.

In knalligem Orange, Grün und Blau will Rollei die Sportsline im Juli in die Läden schicken. Knapp 130 Euro wird die robuste Kompakte voraussichtlich kosten. (ssi)