S3 ist jetzt SONICblue

Die Multimedia-Firma S3 geht auf ihrem Weg weg vom Computer einen Schritt weiter und trennt sich endgültig von seiner Grafikchip-Sparte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 20 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Monnerjahn

Nach der Abspaltung der Grafikchip-Sparte durch den jetzt komplettierten Verkauf an VIA hat sich S3 auch zu einer Namensänderung entschlossen: Das Unternehmen heißt ab sofort SONICblue. Man wolle sich jetzt vor allem auf die Konzernbereiche Rio Digital Audio, Frontpath sowie Diamond beschränken. Rio stellt MP3-Produkte her, Frontpath konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Appliances und Diamond verkauft Netzwerk- und Internet-Hardware für Privatanwender.

Frontpaths kabelloses WebPad namens ProGear soll eventuell schon Mitte nächsten Jahres die Endverbraucher erreichen und für einen Preis von etwa 500 US-Dollar zu haben sein. Allerdings wird dieser Preis für die Kunden nur durch Subventionen von Internet Service Providern möglich. (pmo)