Sat-TV-Streaming für Mac, PC und iPad

Elgatos neuer Tuner EyeTV Netstream Sat verteilt das Fernsehsignal in HD im Netzwerk

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Multimediaspezialist Elgato hat eine neue Streaming-Lösung vorgestellt, mit der sich Satellitenfernsehen per Netzwerk im ganzen Haus verteilen lässt. Netstream Sat genannt, wird das knapp 200 Euro teure Kästchen zwischen Satellitenantenne und Netzwerk-Router geschaltet. Über einen eingebauten DVB-S2-Tuner, der auch HDTV-Sender unterstützt, wird das unverschlüsselte Programm dann an angeschlossene Macs mit EyeTV-Software oder PCs mit Windows Media Center beziehungsweise der TV-Lösung THC weitergeleitet.

Elgato Netstream Sat

Ein direktes Streaming in Standardauflösung ist außerdem auf iPad, iPhone 4 oder iPod touch der letzten Generation möglich, dazu hat Elgato seine 4 Euro teure EyeTV-App entsprechend aufgebohrt.

Wem ein Tuner nicht reicht, der kann Netstream Sat auch um einen zweiten Empfangsteil erweitern. Dazu bietet Elgato den Stand-alone-Tuner EyeTV Sat Free an. Dieser kostet 100 Euro und kann direkt an den USB-Port der Netstream Sat-Box angeschlossen werden. Der Tuner läuft aber auch direkt an Mac oder PC. (bsc)