heise-Angebot

Security-Kongressmesse: Jetzt Gratis-Ticket für die secIT 2024 sichern

Anfang März gibt es auf der secIT 2024 wieder aktuelle und nützliche Fakten im Kampf gegen Cybercrime. Außerdem kann man dort hervorragend Netzwerken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Die IT-Security-Kongressmesse secIT 2024 findet vom 5. bis 7. März in Hannover statt. Den Großteil des Programms haben die Redaktionen von c't, heise Security und iX zusammengestellt. Ziel der Veranstaltung ist es, dass die Besucher konkrete Handlungsanweisungen mit in ihre Firmen nehmen, um die IT-Sicherheit zu steigern.

Die secIT 2024 findet im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Der 5. März 2024 ist mit Workshops vollgepackt. Buchungen dafür sind ab Dezember möglich. Wer seine Daten mit der Heise Medien GmbH & Co. KG sowie allen Sponsoring-Partnern teilt, kann sich im Onlineshop für beide Tage (6. und 7. März 2024) bis zum 31. Dezember 2023 Gratis-Tickets sichern. Wer das nicht möchte, bekommt bis zum 31. Januar 2024 vergünstigte Tagestickets (1 Tag 59 Euro, 2 Tage 99 Euro).

secIT 2023 (11 Bilder)

Rückblick secIT 2023: Vor allem die redaktionell kuratierten Vorträge waren stets sehr gut besucht.
(Bild: Toby Giessen / Tim Dechent)

Die Kongressmesse findet in mehreren Hallen statt, in denen mehr als 70 Unternehmen ihre Securtiy-Tools und -Servcies in der Ausstellung präsentieren. Dort gibt es neben Livedemos auch Zeit für Gespräche.

Die Vorträge laufen auf drei Bühnen. Für die Workshops finden sich die Teilnehmer im vom Messetrubel abgeschotteten Räumen ein. Die redaktionell ausgewählten Inhalte sind werbefrei und sie trumpfen mit verständlich vermitteltem Fachwissen auf. Natürlich gibt es auch immer Zeit, Fragen zu stellen.

Thematisch geht es unter anderem um hilfreiche Methoden gegen Ransomware-Attacken, wie man Cloudsysteme effektiv absichert und Sicherheitstools gewinnbringend einsetzt. Die handverlesenen Referenten sind etwa erfahrene IT-Forensiker und blicken auf eine jahrelange Erfahrung im IT-Security-Bereich zurück. Während ihrer Arbeit haben sie schon viele harte Nüsse geknackt und die IT-Infrastruktur von attackierten Firmen wieder zum Laufen gebracht. In den kommenden Wochen gibt es erste Einblicke in das umfangreiche Programm.

(des)