Siebte iCloud-Beta und neuer Vorab-Build von Mac OS X 10.7.2

Apples Arbeit an der iCloud-Softwareunterstützung geht weiter: Der Computerkonzern hat zum Wochenende zwei neue Entwicklerversionen verteilt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Im Herbst soll iCloud bekanntlich erscheinen – und bis dahin hat Apple noch einigen Testbedarf für seinen neuen Internet-Dienst. Am Wochenende ist folgerichtig die bereits siebte Betaversion der iCloud-Unterstützung für Mac OS X erschienen. Die Software richtet sich in den Systemeinstellungen ein und verankert neue Dienste wie Dokumente in der Cloud im Betriebssystem.

Parallel veröffentlichte Apple außerdem einen weiteren Vorab-Build von Mac OS X 10.7.2, der diesmal die Nummer 11C37 trägt. Die Entwicklerversion dient allein dem Testen von iCloud und enthält ansonsten keine weiteren neuen Funktionen.

Apple gab Developern zufolge an, es reiche aus, den Installer als sogenannten Reversioner zu verwenden, falls auf dem Mac bereits eine frühere Vorabversion von Mac OS X 10.7.2 läuft. Dazu wird kein Neustart benötigt. Welche konkreten Neuerungen in iCloud Beta 7 und Mac OS X 10.7.2 Build 11C37 stecken, ist bislang noch nicht durchgesickert. (bsc)