"Slide the Puck": Pac Man trifft Neverball

Mit dem Spiel von Matrix Technologies lassen sich mit der Zeit einige unterhaltsame Stunden verbringen – lobenswerterweise ohne In-App-Verkäufe.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Aufgabe bei "Slide the Puck" besteht darin, einen als Puck bezeichneten Gegenstand durch das Hin- und Herbewegen des Telefons durch die Level zu bugsieren. Diese sind mit diversen Münzarten gespickt – sind alle Klunker eingesammelt, ist die Mission bestanden.

Was auf den ersten Blick einfach klingt, entpuppt sich im Laufe der Zeit als wahrer Brainteaser. Das liegt unter Anderem daran, dass man es ab dem zweiten Level mit diversen Gegnern zu tun bekommt – jeder Kontakt ist tödlich. Fallgruben und andere bösartige Spielelemente entfalten eine ähnlich unangenehme Wirkung.

"Slide the Puck": Hübscher Zeitverschwender auch für Retrofreunde.

(Bild: Hersteller)

Die Entwickler haben nicht mit Anspielungen auf andere Klassiker gespart. Fans von Computerspielen erkennen in den Levels den ein oder anderen alten Bekannten wieder, was für zusätzliche Freude sorgt – hier trifft Neverball auf Pac-Man. Leider wirken die Soundeffekte von "Slide the Puck" etwas billig. Die comicartige Grafik ist dagegen angemessen hübsch.

Wer schon immer eine Vorliebe für Neverball und Pac-Man hatte, wird "Slide the Puck" lieben. Die Kreuzung der beiden Spielklassiker ergibt einen wunderbaren Zeitverschwender für zwischendurch, der dank der Vielzahl von Levels auch nach einigen Stunden noch jede Menge Spielspaß bietet. "Slide the Puck" kostet aktuell 1,79 Euro und läuft ab iOS 5. Es ist für iPhone und iPad geeignet, nervige In-App-Verkäufe gibt es nicht. (Mit Material von TechStage) / (bsc)