Snapseed gibt es jetzt für Windows

Einst Apple-Usern vorbehalten, macht Nik Software Snapseed nun fit für Windows. Die Bildbearbeitungssoftware steht damit auch für PC-User bereit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Snapseed verpasst aktuellen Fotos einen Vintage-Look.

(Bild: Nik Software )

Die Foto-App Snapseed ist nun auch für Windows erhältlich, das kündigte Entwickler Nik Software im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona an. Snapseed Deskop ist mit Microsofts Betriebssystem ab XP kompatibel und kann für etwa 16 Euro direkt bei Nik Software oder in Intels AppUp Store gekauft werden. Damit bleibt Snapseed nicht mehr nur Mac-Usern vorbehalten, sondern ist auch für PC-Anwender zugänglich.

Die Bildbearbeitungssoftware ermöglicht schnelle Korrekturen von Schnappschüssen bei schlechten Lichtverhältnissen, passt Farbe und Belichtung an oder schneidet Bilder zu. Dazu kommen mehrere Filter für Tilt-Shift-Effekte oder Schwarzweiß. Wer will, verpasst seinen Fotos außerdem den Look von Farbfilmfotografien der 50er-, 60er- oder 70er-Jahre. Dazu können Fotos für Facebook oder Flickr freigegeben werden.

Nik Software bietet Interessierten ein kostenloses Online-Seminar zu Snapseed für Windows an. Der nächste Termin ist der 21. März. Weitere Informationen dazu gibt es hier. (ssi)