heise-Angebot

Sonderheft c’t Hardware-Guide jetzt im Handel

Das c’t-Sonderheft berät beim Kauf aktueller Komponenten wie zum Beispiel Prozessoren, SSDs und Mainboards. Zudem enthält es Praxistipps und PC-Bauvorschläge.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Einen Rechner nach den eigenen Bedürfnissen zusammenzubauen, gelingt mit dem neuen Sonderheft c't Hardware-Guide. Neben Bauanleitungen für Windows-11- und Linux-taugliche Desktop-PCs enthält es zahlreiche Tests, Kaufberatungsartikel sowie hilfreiche Praxistipps.

Die Bauvorschläge eignen sich für ein breites Spektrum an Anwendungen: Für Office- und Web-Programme taugt ein supersparsamer Mini-PC, der unter 350 Euro kostet. Wer mehr Leistung mit sechs oder acht CPU-Kernen benötigt, kann den Ryzen-Allrounder wählen. Optional lässt er sich mit einer Grafikkarte zur Gaming-Maschine aufstocken. Von der High-End-Variante mit bis zu 16 CPU-Kernen profitiert vor allem professionelle Software.

c't Hardware-Guide (6 Bilder)

Im c't-Hardwareguide finden Sie nicht nur die aktuellen c't-Bauvorschläge und Komponententests sondern auch Praxisanleitungen und Tipps zur Hardwareauswahl.

Die CPU-Hersteller AMD und Intel liefern sich einen spannenden Zweikampf mit Ryzen 5000 und Intel Core i-12000. Das kommt Selbstbauern eines Desktop-PCs zu Gute: So gibt es derzeit viel Leistung fürs Geld und vom sparsamen Dual-Core bis zum potenten 64-Kerner eine Riesenauswahl attraktiver Prozessoren. Doch welcher davon ist der Richtige und welches Mainboard passt am besten zur Wunsch-CPU? Mit DDR5-RAM gibt es zudem eine neue Speichertechnik. Welche Vorteile bietet sie im Vergleich zu DDR4?

Diese und andere Fragen beantworten c’t-Redakteure im Sonderheft c't Hardware-Guide. Ausführliche Testberichte zu Prozessoren, Mainboards, PCIe-SSDs, CPU-Kühlern, Netzteilen und Grafikkarten helfen Ihnen, die richtige Hardware für Ihre Anforderungen zu finden. Die Kaufberatungsartikel geben Hinweise, wie sie attraktive Komponenten von vermeintlichen Schnäppchen unterscheiden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Tuning- und Praxistipps zeigen, wie Ihr Ryzen-PC durch Undervolting sparsamer läuft und wie Sie durch Übertakten noch mehr Leistung aus dem Prozessor herauskitzeln können. Weiterhin erklären Artikel, welche BIOS-Einstellungen für Windows 11 notwendig sind und in welchen Fällen die im Prozessor integrierte Grafikeinheit eine preiswerte und sparsame Alternative zu den derzeit teuren Grafikkarten ist.

Den c't Hardware-Guide gibt es sowohl auf Papier als auch in digitaler Form. Wer die Print-Ausgabe für 14,90 Euro bis einschließlich 28.12.2021 im heise shop bestellt, zahlt keine Versandkosten. Die digitale Ausgabe als PDF erhalten Sie ab sofort für 12,99 Euro im heise shop, in unseren Android- und iOS-Apps oder bei Amazon.

Das gedruckte Heft und die digitale Ausgabe gibt es auch als Bundle für 19,90 Euro.

(chh)