SourceTree unterstützt nun auch Mercurial

Die kostenlose Client-Software für Windows unterstützt neben dem Zugriff auf das System zur verteilten Versionskontrolle Git nun auch dessen Konkurrenten Mercurial komplett.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 21 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Der Hersteller verschiedener Entwickler- und Projektmanagement-Werkzeuge Atlassian hat Version 1.0 seiner kostenlosen Client-Software SourceTree for Windows veröffentlicht. Die Variante war für Windows-Nutzer entwickelt worden, denen es eine grafische Oberfläche mit Befehlen zur Verwendung der verteilten Versionskontrolle Git bieten sollte.

Mit dem neuen Release ist allerdings auch die Unterstützung für Mercurial fertiggestellt, sodass sich SourceTree nun auch mit dem Git-Konkurrenten verwenden lässt. Weitere Neuerungen umfassen unter anderem Push- und Pull-Zähler, die dem Anwender zeigen, wie viele Änderungen zu "pushen" oder zu "pullen" sind, die Möglichkeit, Commits auf dem eingestellten Remote Repository in periodischen Abständen automatisch abzurufen, und neue Schaltflächen für stage/unstage selected und stage/anstage all.

Weitere Informationen zu behobenen Fehlern und kleineren Neuerungen lassen sich den Release Notes entnehmen. Das Programm ist im Downloadbereich der SourceTree-Produktseite zu finden.

Siehe dazu auch:

(jul)