Spekulationen über 12-Zoll-MacBook in iPhone-Farben

Angeblich plant Apple für nächstes Jahr einen dünnen Retina-Rechner mit den von seinen Smartphones bekannten Metallbeschichtungen – in Silber, Gold und "Spacegrau".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Bislang zeichnen sich Mac und iOS-Geräte durch eigene Designlinien aus. Während sich Notebooks und Desktop-Rechner von Apple mit Ausnahme des Mac Pro immer im silbernen Alulook mit schwarzen Akzenten präsentieren, gibt es beim iPhone seit vorigem Jahr die Metallfarben Gold, Silber und "Spacegrau" mit weißer beziehungsweise schwarzer Front.

Angeblich plant Apple nun bei seinem seit längerem erwarteten 12-Zoll-Retina-MacBook den Look zu verändern. Die Maschine, die entweder zum Weihnachtsgeschäft oder erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen könnte, soll laut einem Bericht von A Tech Website in den drei Farben kommen, die Apple beim iPhone anbietet.

Apples drei aktuell verfügbare iPhone-Farben.

(Bild: Apple)

Was zunächst eher verrückt klingt, scheint bei Apple tatsächlich zumindest in Form einer "Special Edition" diskutiert worden zu sein, wie MacRumors schreibt. A Tech Website beruft sich auf eine Quelle mit Insiderkenntnissen.

Apples letzte Experimente mit Notebooks in Nicht-Standard-Alu liegen schon eine ganze Weile zurück. So gab es das Kunststoff-MacBook bis 2008 auch in Schwarz, die weiße Version wurde 2011 aus dem Programm genommen. (bsc)