Stabilitätsupdate für iOS-Version von iMovie

Apple hat in der Nacht zum Donnerstag eine überarbeitete Version seines Schnittprogramms für iPhone, iPad und iPod touch online gestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat in der Nacht zum Donnerstag eine überarbeitete Version seines iOS-Schnittprogramms online gestellt. iMovie 1.4.1 soll mehrere Stabilitätsprobleme beheben. So werden Fotos laut Apple nun wieder zuverlässig von iPhoto nach iMovie importiert und Fotos in Projekten und Trailern bleiben auch nach einer einer Backup-Wiederherstellung des Geräts erhalten – diese konnten bislang verschwinden. Zusätzlich will der Hersteller die allgemeine Stabilität der App verbessert haben.

Videoschnitt mit iMovie für iOS auf dem iPad.

(Bild: Hersteller)

Funktionale Neuerungen gab es dagegen nicht. Mit iMovie 1.4 hatte Apple zuletzt neue Trailer eingebaut und den Upload in 1080p-Auflösung bei YouTube, Facebook, Vimeo und CNN iReport gestattet. Außerdem wurde die Audiobearbeitung vereinfacht. iMovie kostet knapp 4,50 Euro und läuft als Universal-App auf iPhone, iPod touch und iPad. Beim iPhone muss es mindestens ein iPhone 4 sein, beim iPod touch die vierte Generation. Das iPad wird ab iPad 2 unterstützt. iOS 6 wird für iMovie vorausgesetzt. (bsc)