Ständer für das MacBook Air

Wer sein kleines Apple-Notebook an einem Monitor betreibt und es nicht einfach auf dem Schreibtisch stehen lassen will, findet im BookArc von Twelve South eine aufgeräumtere Lösung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Zubehörspezialist Twelve South hat einen neuartigen Ständer für Besitzer der aktuellen MacBook-Air-Generation mit 11 Zoll und 13 Zoll vorgestellt. Das aus Stahl gefertigte Podest nimmt das kleinste Apple-Notebook aufrecht in Empfang und kann in einem Set-up genutzt werden, bei dem der Rechner in geschlossenem Zustand an einem Monitor inklusive (kabelloser) Maus und Tastatur betrieben wird.

BookArc im Einsatz.

Neben der Möglichkeit, sein MacBook Air adäquat auf dem Schreibtisch zu platzieren, bringt der BookArc auch noch ein einfaches Kabelmanagement mit. Funktionen einer Docking-Station wie das Bereitstellen oder Herausführen (zusätzlicher) Anschlüsse fehlen allerdings, hier muss man darauf warten, dass etwa Henge Docks sein Angebot auf MacBook-Air-Maschinen ausdehnt.

Der BookArc-Ständer für das neue MacBook Air soll in den nächsten Wochen verfügbar sein und wird in den USA rund 40 Dollar kostet, Euro-Preise stehen noch nicht fest. Twelve South bietet seinen BookArc seit Längerem auch für reguläre MacBooks inklusive den alten Air-Modellen sowie für iPads an. (bsc)