StarMoney kommt auf den Mac

Die unter Windows populäre Online-Banking-Lösung wird nun auch für OS X entwickelt. Hersteller Star Finanz sucht Betatester. Zuvor hatte es ältere Versionen nur über den Umweg der Darwine-Laufzeitumgebung gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Star Finanz wird seine unter Windows populäre Online-Banking-Lösung StarMoney nun auch für den Mac anbieten. Wie die Hamburger Firma auf ihrer Website ankündigt, ist eine an OS X angepasste Version geplant, die sich auch optisch an Standard-Mac-Apps orientiert. Aktuell bietet Star Finanz nur Apps für iPhone sowie iPad an. Zuvor hatte es ältere Versionen von StarMoney über den Umweg der Laufzeitumgebung Darwine auf dem Mac gegeben, mit der Windows-Programme "übersetzt" werden.

Details zu Preisen, Lieferterminen oder Funktionsumfang liegen derzeit noch nicht vor, für StarMoney werden unter Windows aktuell rund 50 Euro fällig. Star Finanz sucht für die Mac-Version derzeit aber Beta-Tester. Dazu hat die Firma ein E-Mail-Formular angelegt. Nach Registrierung erhält man allerdings nur den Hinweis, dass man eine Nachricht bekommen werde, "sobald die erste Version der Software verfügbar ist". (bsc)