Starbucks: Kostenlose iOS-App zum Kaffee
In den USA verschenkt die Kaffeekette derzeit einmal pro Woche Gutscheincodes für Vollpreisprogramme.
Die US-Kaffeekette Starbucks betreibt in ihrem Heimatmarkt schon seit mehreren Jahren eine Promokampagne in Zusammenarbeit mit Apple. Besucher der Coffeeshops können sich eine "Pick of the Week"-Karte ("Auswahl der Woche") mitnehmen, die im Kassenbereich ausliegt. Auf der Rückseite aufgedruckt befindet sich jeweils ein Gutscheincode, der sich wiederum bei iTunes einlösen lässt.
Seit wenigen Tagen neu ist allerdings, dass nicht nur einzelne Songs, sondern auch iOS-Apps bereitstehen. Wie CNET meldet, lässt sich dabei sogar ordentlich Geld sparen: Die erste "App der Woche" ist die in den USA sonst für knapp 6 Dollar angebotene Musikerkennungsanwendung Shazam Encore. Es ist unklar, ob Starbucks künftig jede Woche neue Apps präsentiert oder wieder auf Musik setzt; mit Shazam hatte die Kaffeekette kürzlich eine eigene Werbeaktion laufen. (bsc)