Steffen Ebner verlässt Also auf eigenen Wunsch

Ebners Posten übernimmt mit sofortiger Wirkung Matthias Lorz, der weiterhin als Geschäftsführer Service und Marketing tätig sein wird. Wohin der Weg von Ebner führt und wann er das Unternehmen verlässt ist noch unklar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Matthias Lorz, Geschäftsführer Service und Marketing bei der Also Deutschland GmbH, leitet ab sofort auch NTplus.

(Bild: Also Deutschland GmbH)

Wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, wird der Leiter der Telekommunikations-Business Unit NTplus von Also, Steffen Ebner, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie sich Ebner künftig positioniert und wann er Also verlässt ist noch völlig offen. Die operative Leitung hat den Unternehmensquellen zufolge bereits Matthias Lorz übernommen, der künftig nicht nur die Services-, sondern auch die TK-Sparte leiten wird.

Ebner war 2008 vom Ratinger VoIP-Anbieter CARPO Deutschland GmbH, wo er als Geschäftsführer tätig war, zu NTplus gewechselt. Beim Distributor war Ebner zuerst für das Produktmanagement zuständig, folgte dann aber auf Volker Flemming an die Spitze der TK-Tochter von Also nach dessen Abgang Mitte letzten Jahres.

Matthias Lorz wechselte im Februar 2012 von Arvato zum Distributor und arbeitete zuerst als Vice President Services. Mitte vorigen Jahres übernahm Lorz dann im Zuge der Umstrukturierung der Also-Geschäftsführung den Posten des Geschäftsführers Service und Marketing. Bei Arvato war er als Director Business Development für das Portfolio- und Kundenmanagement in der Computing-, Communication- und Consumer-Electronic-Industrie tätig. Zuvor war der Diplom-Informatiker bei Wincor Nixdorf und NCR Teradata aktiv (roh)