Studie: Apple dominiert Enterprise-Aktivierungen bei Tablets und Smartphones

Laut der jüngsten Reports des Mobile-Device-Management-Spezialisten Good Technology hielt Apple auch im vierten Quartal 2012 einen deutlichen Vorsprung vor Samsung und Motorola.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Mobile-Device-Management-Spezialist Good Technology hat seine Aktivierungsstatistik für das vierte Quartal 2012 vorgelegt. Laut dem Zahlenwerk hielt Apple unter den Geschäftskunden des Unternehmens einen Anteil bei den Aktivierungen von fast 77 Prozent. Das ist ein Plus von 6 Prozent. In der Top 10 der aktivierten Geräte stammten demnach 8 von Apple – mitgezählt wurden iPhone (5, 4S, 4, 3GS) sowie iPad (1, 2, 3 und 4).

Enterprise-Statistik für das vierte Quartal 2012.

(Bild: Good Technology)

Googles Android-Plattform lag dagegen bei nur 22,7 Prozent, ein Minus von 6,3 Prozent. Die am häufigsten aktivierten Geräte waren laut Good Technology hier Samsung Galaxy S III (knapp 6 Prozent), Galaxy S II sowie das Droid Razr von Motorola. Die Untersuchung erfasste mehr als 4000 Kunden weltweit, die die Sicherheits- und MDM-Produkte von Good Technology einsetzen. Darunter soll immerhin die Hälfte der Fortune 100 sein. Android und iOS dominieren die Liste als Duopol; Windows-Mobile-Geräte machten beispielsweise nur 0,5 Prozent aller Aktivierungen im Quartal aus. (bsc)