Surftipps: Das Antlitz des Sonnensturms

Ein schwerer Sonnenstum, leuchtende Solarlichter, Bilder aus dem Kalten Krieg und witzige Photoshop-Unfälle: Heise Foto hat Surftipps zum Wochenende zusammengestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

NASA zeigt den Sonnensturm.

(Bild: NASA)

Die Sonne brodelt. In dieser Woche gab es einen der heftigsten Sonnenstürme seit etwa fünf Jahren. Auch wenn seine Auswirkungen auf die Erde bisher eher gering blieben, sind die Bilder des Sturms beeindruckend. Auf ihrer Flickr-Seite stellt die NASA nun die Aufnahmen des galaktischen Spektakels bereit.

Aurora Borealis. Flickr selbst zeigt passend dazu eine sehenswerte Bilderserie zu Polarlichtern.

Näher dran. Der Fotograf Björn Ewers zeigt auf behance.net Poster einer Kampagne für die Berliner Philharmonie. Die Bilder unter dem Motto "Näher an der Klassik" geben Makro-Einblicke in das Innenleben von Instrumenten.

Fotograf Erwitt erzählt mit seinen Fotos Geschichten.

(Bild: Screenshot/ American Photo)

Rate, was als nächstes kommt. 1959 – mitten im Kalten Krieg – tippt der amerikanische Präsident Richard Nixon bestimmt seinen Rivalen Nikita Chruschtschow auf die Brust. Was passiert als nächstes? Magnum-Fotograf Elliott Erwitt erzählt in Fotosequenzen kurze Geschichten von historischen Ereignissen, alltäglichen und komischen Momenten. American Photo zeigt seine nun Fotopoesie in einer Bilderstrecke.

Zu Übereifrig. PSDisasters spürt regelmäßig wahnwitzige Verfehlungen übereifriger Photoshopper auf. Diesmal hat es den Grafiker der Online-Boutique Maje erwischt. Er ließ das Hinterteil eines Pferds einfach hinter einem spindeldürren Model verschwinden. (ssi)