Synscort richtet Partnerprogramm auf regionale Systemintegratoren aus

Synscort, Anbieter von Datenintegrationssoftware, will sein Partnernetzwerk um regionale Systemintegratoren erweitern. So sollen im Bereich Big Data Mehrwerte und technsiches Know-how geboten werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Synscort erweitert sein Partner-Programm im Bereich Big Data Anwendungen. So will der Anbieter von Software für die Datenintegration vor allem regionale Systemintegratoren (RSI) ansprechen. Diese sollen nach Möglichkeit über entsprechende Erfahrungen mit Big Data Anwendungen verfügen. Das Unternehmen will RSIs und Dienstleister für sein Netzwerk gewinnen, die mit Hilfe seiner Lösungen DMX-h, DMX und MFX ETL technisches Know-how und Mehrwerte bieten können. Die wachsende Anzahl regionaler Partner soll Kunden beim Einsatz von Syncsort Data Integration-Lösungen auf Windows-, Linux-, UNIX- und Mainframe Hadoop-Ebene unterstützen.

Syncsort-Lösungen sollen Anwender nach eigenen Angaben beispielsweise in die Lage versetzen, eine Vielzahl von Daten zu sortieren sowie Anwendungsfälle zu integrieren und zu verarbeiten. So soll möglich sein, Big Data-Initiativen zu unterstützen und bessere Business Intelligence und Analytik zu ermöglichen. "Wenn Unternehmen Big Data-Herausforderungen angehen, ist ihr gemeinsamer Nenner die Suche nach innovativen Lösungen, die bessere Geschäftsergebnisse in kürzerer Zeit, mit weniger Ressourcen und zu einem niedrigeren TCO erzielen", so Josh Rogers, Senior Vice President of Data Integration bei Syncsort. "Mit unseren Data Integration-Lösungen können unsere RSI Partner einen Mehrwert liefern und ihren Kunden helfen dieses Ziel zu erreichen."

Synscort lockt RSIs mit seiner Branchenexpertise und dem großen Partner- und Kundennetzwerk in sein Partnerprogramm. Auf Wunsch stellt Synscort interessierten RSIs eine kostenlose Testversion der DMX-h ETL Edition zur Verfügung. Damit bietet Syncsort seinen Partnern eine umfassende Hadoop ETL-Lösung, ohne die Notwendigkeit zur Errichtung eigener Hadoop Cluster. Das Paket beinhaltet eine vorinstallierte Linux Virtual Maschine mit Cloudera CDH 4.2 und DMX-h ETL Version, zusammen mit Use Case Accelerators und Beispieldaten.

Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Partner Edge-Portal, mit Passwort geschützter Website, Vertriebs-Tools, technischen Informationen und Schulungsmaterialien eingerichtet. Mit diesem Portal will Synscort künftig seine Partner noch besser betreuen und die Kommunikations zwischen RSIs und Hersteller verbessern. (roh)