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T-Online ändert die Strategie

Axel Vahldiek

T-Online-Chef Thomas Holtrop hat die neue Ausrichtung der Telekom-Tochter, unter anderem mit kostenpflichtigen Inhaltsangeboten, erläutert.

Der T-Online-Chef Thomas Holtrop hat am heutigen Dienstag in Berlin die neue Ausrichtung des Telekom-Tochterkonzerns erläutert. Demzufolge will sich der Onlinedienst zukünftig vor allem durch neue Inhalte profilieren. Unter anderem sind Big-Brother-ähnliche Angebote geplant, bei denen Prominente tagelang mit der Kamera verfolgt werden sollen.

Für einige Angebote müssen die Kunden nach den Plänen der Firma extra zahlen, was T-Online wieder in die schwarzen Zahlen bringen soll. Wegen der hohen Kosten wurde bereits die Flatrate für ISDN- und Analog-Zugänge abgeschafft [1]. Eine exklusive Inhalte-Partnerschaft, etwa mit der Kirch-Gruppe, sei nicht geplant [2], erläuterte Holtrop. Konkrete Umsatz- und Ertragszahlen oder geplante Partnerschaften und Beteiligungen wollte er bislang nicht nennen. (axv [3])


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https://www.heise.de/-34614

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/news/Ende-der-Flatrate-soll-T-Online-aus-den-roten-Zahlen-bringen-37143.html
[2] https://www.heise.de/news/Kirch-Gruppe-will-angeblich-bei-T-Online-einsteigen-40399.html
[3] mailto:axv@ct.de