T-Online zahlt Dividende

Der größte deutsche Internet-Anbieter hat 2004 einen Konzernüberschuss von rund 300 Millionen Euro erzielt. Der Vorstand des Internet-Anbieters schlägt deshalb die Zahlung einer Dividende von 4 Cent je Aktie vor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Internet-Anbieter T-Online hat 2004 nach internationalen Bilanzierungsregeln (IFRS) einen Konzernüberschuss von 300,4 Millionen Euro erzielt. Das gab das Unternehmen am heutigen Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt. Im Vorjahr war ein Verlust von 37,7 Millionen Euro angefallen. Im Einzelabschluss der T-Online International AG stagnierte der nach dem deutschen Handelsgesetzbuch (HGB) errechnete Gewinn hingegen bei 288,9 Millionen Euro (Vorjahr 288,8 Millionen Euro).

Die Aktionäre sollen eine Dividende von 4 Cent je Aktie erhalten. Für das Vorjahr war keine Dividende gezahlt worden. Den Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2004 wird die Gesellschaft anlässlich der Bilanzpressekonferenz am 2. März vorlegen.

Die Deutsche Telekom will ihre im Jahr 2000 an die Börse gebrachte Tochter T-Online in Kürze wieder in den Konzern integrieren. Sie hatte dazu den T-Online-Aktionären ein Barangebot von 8,99 Euro je Aktie gemacht. Die T-Online-Aktie war im Frühjahr 2000 zu einem Ausgabepreis von 27 Euro an die Börse gebracht worden. (anw)