TV+: Apple startet Kanalpakete

Zwei Fernsehanbieter zum halben Preis: Solche Sets kann man nun bei Apple TV+ haben. Allerdings nur in einem Markt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 58 Kommentare lesen
TV+: Apple startet erstmals Kanalpakete

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Apple will seinen Videostreamingdienst TV+ attraktiver machen. In den USA starten dazu nun erstmals Programmpakete, die sich zu dem hierzulande fünf Euro teuren Dienst zu verbilligten Preisen hinzubuchen lassen. Den Anfang machen nun offiziell die sogenannten Channels des US-Medienkonzerns ViacomCBS, nachdem es zuvor erste Berichte über die Pläne gegeben hatte.

Sowohl CBS All Access, eine Online-Streaming-Erweiterung des gleichnamigen großen US-TV-Netzwerks, als auch der ViacomCBS-Pay-TV-Sender Showtime werde künftig für Apple TV+-Kunden zum Sonderpreis offeriert. Statt einen Gesamtpreises von regulär 21 US-Dollar im Monat zu zahlen, kostet das Angebot für Apple-TV+-Abonnenten nur 10 Euro. Aktiviert wird das Paket über Apples hauseigene TV-App, aktuell ist der Deal – genauso wie die entsprechenden Kanäle – nur in Apples Heimatmarkt USA verfügbar.

Die Apple TV Channels gibt es auch in Europa. Hier ist das Angebot allerdings noch mager. Bekannt ist etwa der Content von Starz. Kürzlich kamen mit ZDF Krimi, ZDF Herzkino und ZDF Tivi Select sowie Get.Factual weitere Kanäle ins Programm, die zwischen 3 und 4 Euro pro Stück kosten. Sonderangebote für Apple-TV+-Abonnenenten gibt es bislang noch nicht. Man darf aber 14 Tage lang gratis testen zumeist.

Apples Ansatz, Pakete aus Inhalten und anderen Cloud-Diensten zu packen, erstreckt sich nicht nur auf TV+ und externen Content. Der Konzern werkelt Medieninformationen zufolge an einer Initiative namens "Apple One", die Kunden beim Abonnieren mehrerer Apple-Dienste einen kleinen Preisvorteil einräumen soll. Neben einem Basispaket aus den Musik- und TV-Streaming-Diensten Apple Music und TV+ werde der Konzern mehrere verschiedene Bundle-Stufen mit weiteren Abo-Diensten wie Arcade und iCoud-Speicherplatz anbieten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)