TaiG-Jailbreak für iOS 8.4 kommt auf den Mac

Bislang gab es das Werkzeug zum Aufmachen aktueller iPads, iPhones und iPod-touch-Modelle nur für Windows. Das chinesische Jailbreak-Team portierte es nun auch für OS X.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 26 Kommentare lesen
TaiG-Jailbreak
Lesezeit: 1 Min.

Der aktuelle TaiG-Jailbreak für Apple-Geräte mit iOS 8.4 steht nun auch für Mac-Besitzer bereit. Das chinesische Jailbreak-Team portierte die Installations-App für OS X, nachdem sie seit Anfang Juli zunächst nur für Windows-Maschinen zur Verfügung stand.

Der Jailbreak für iOS 8.4, das erst Ende Juni erschienen war, kam sehr schnell – Apple hatte es augenscheinlich versäumt, mehrere signifikante Sicherheitslücken zu schließen, die die Hacker dann ausnutzten.

Freischalten lassen sich mit dem Jailbreak iPhones ab dem 4S sowie iPads ab Generation 2, alle iPad minis sowie der iPod touch 5G – grundsätzlich alle Geräte, die iOS 8 beherrschen. Wie es mit dem neuen iPod touch 6G ausschaut, blieb zunächt unklar.

Das TaiG-Tool schaltet auch ältere iOS-Versionen ab iOS 8.1 frei. Cydia 1.1.23 wird mitgeliefert. Ein Jailbreak erfolgt stets auf eigene Gefahr – er kann Sicherheitslücken reißen. (bsc)