Tarox macht Reseller fit für den Vertrieb von Stratus Avance

Im Rahmen einer Roadshow bietet die Tarox GmbH ihren Fachhandelspartnern Schulungen und Zertifizierungen für die Hochverfügbarkeitssoftware Stratus Avance.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

In Kooperation mit dem Hersteller organisiert die Tarox Systems & Services GmbH eine Roadshow zum Thema Hochverfügbarkeit mit Stratus Avance. Von Mitte März bis Ende Juni 2011 haben Fachhandelspartner von Tarox dabei die Gelegenheit, Schulungen und Zertifizierungen zu der Anwendung wahrzunehmen – und das zu Sonderkonditionen. Als reine Softwarelösung, die auf dem Citrix XenServer aufsetzt, hat Stratus Technologies Avance speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlere Unternehmen hin entwickelt. Gleichzeitig sei die Software optimal für den Vertrieb über qualifizierte Fachhändler geeignet, erklärte Timo Brüggemann, Director Business Development EMEA bei Stratus, gegenüber heise resale.

Gerade hierzulande erfreue sich Avance wachsender Beliebtheit – im vergangenen Jahr habe Stratus zwischen 30 und 50 Prozent je Quartal wachsen können. Bereist weit über 100 Reseller haben eine Zertifizierung für den Vertrieb und die Implementierung der Software abgelegt. Bis Ende 2011 will Brüggemann die Zahl auf 300 gesteigert haben. Und dabei vertraut der Hersteller auf die tatkräftige Hilfe seiner Distributionspartner – wie beispielsweise Tarox. Der Grossist aus Lünen hat zunächst fünf Zertifizierungs- und Schulungstermine angesetzt: 16. März in Lünen, 30. März in Feldkirchen, 6. April in Braunschweig, 7. April in Hamburg und am 11. April in Dresden. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Fachhändler und Systemhäuser auf der Tarox-Webseite. Für bereits zertifizierte Avance-Partner hält Tarox zudem ein Incentive parat – die Aktion läuft unter dem Motto "1–2–3 Kunde komm herbei!" (map)