Tauchhülle für das iPhone

Amphibian Labs hat ein wasserdichtes Gehäuse für das Apple-Smartphone vorgestellt, das Taucher in bis zu 40 Meter Tiefe begleiten kann. Es kommt mit zusätzlichen Sensoren und einer eigenen App.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Amphibian Labs hat ein wasserdichtes Gehäuse für das Apple-Smartphone vorgestellt, das Taucher in bis zu 40 Meter Tiefe begleiten kann. Die iGills genannte Hülle kommt mit zusätzlichen Sensoren und einer eigenen, kostenlosen iOS-App, die als Tauchcomputer und Logbuch dient. Zur Bedienung verfügt das Gehäuse über insgesamt sechs Knöpfe, die mit der Anwendung korrespondieren.

Sechs Knöpfe erlauben die Bedienung unter Wasser.

(Bild: Amphibian Labs)

Laut Spezifikation lassen sich mit iGills unter anderem Tauchtiefe und Temperatur bestimmen, außerdem schlägt die App bei Erreichen gefährlicher Werte Alarm. Die Software bietet außerdem die Möglichkeit, sich über Tauchgebiete zum Informieren und Informationen mit anderen Tauchern über soziale Netzwerke auszutauschen. Zum Preis von knapp 330 US-Dollar soll iGills mit iPhone 4S, 4 und 3GS kompatibel sein; ein Spezialglas erlaubt bei allen drei Geräten ein geschütztes Filmen mit der Smartphone-Kamera. Ein Liefertermin steht noch nicht fest. (bsc)